Haindaalwisch, Hamburg-Bergstedt

  • Wohnen in Hamburg-Bergstedt mit der bauhaus wohnkonzept

Standort:

Haindaalwisch, Hamburg-Bergstedt

Projekt:

18 Doppelhaushälften

Gesamt-
wohnfläche:

2.150 m²

Fertig-
stellung:

2011

Architektur:

bauhaus wohnkonzept

Energetisches
Konzept:

KfW-Effizienzhaus 55-Standard

Besonderheit:

Fußbodenheizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermische Anlage

Beschreibung

Bergstedt ist Teil der beliebten Hamburger Walddörfer. Dort hat FRANK im Haindaalwisch 18 Doppelhaushälften errichtet, die sich durch eine hohe Wohnqualität, die Nähe zum Alsterlauf und ihre Lage in grüner Umgebung auszeichnen.

Insgesamt bieten viereinhalb (Haustyp 1) bzw. fünf (Haustyp 2) Zimmer verteilt auf zwei Ebenen ausreichend Platz für die gesamte Familie. Durch den Verzicht auf das Kellergeschoss wurden die Kosten bewusst gering gehalten. Statt dessen wurden ein Abstellraum angrenzend an den Carport sowie ein Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss geschaffen. Ein Highlight ist die attraktive Dachterrasse, die sich über die gesamte Tiefe des Hauses erstreckt und von zwei Zimmern aus begehbar ist. Ein Studio im Erdgeschoss bietet sich als Gästezimmer ebenso an wie zur Büronutzung.

Die Doppelhäuser überzeugen durch natürliche Holzfenster, eine hochwertigen Lärchenholzverkleidung an der Fassade, Parkettfußboden im Erdgeschoss, Fußbodenheizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Wärmerückgewinnung und eine solarthermischen Anlage zur Warmwasseraufbereitung.

Die bauhaus wohnkonzept gmbh ist ein Unternehmen der FRANK-Gruppe